Die Internetseite


Die inhaltlich umfangreiche Internetseite des Kurz-Elektrozentrums wurde mit dem Content-Management-Systemtypo3
erstellt und repräsentiert dessen unterschiedliche Geschäftsbereiche.

Dabei lag der Fokus auf einer möglichst übersichtlichen Gestaltung des Administrationsbereichs für die zahlreichen Redakteure.
Um ausgewählte Produkte aus dem Sortiment auf der Internetseite zu präsentieren, wurde ein System aufgebaut, indem Produkte einmal als Datensatz angelegt und an verschiedene Orte der Website verteilt werden können.

Weitere Besonderheiten der neuen Website finden sich in der Kalenderansicht für angebotene Kurse, welche von Redakteuren mit Terminen gepflegt werden kann. Neben der Suchfunktion findet sich schlussendlich eine Übersicht der Ansprechpartner, welche in Aufgabengebiete untergliedert ist.

 

Link: https://kurz-elektro-zentrum.de/