Moderne Gestaltung


Für die Heinrich-Schickard-Schule in Freudenstadt wurde ein neuer Internetauftritt entworfen und technisch umgesetzt.
Basierend auf dem Content-Management-System typo3 wurden die Inhalte des bestehenden Auftritts übernommen und in neue Form gebracht. Dank repräsentativer Farbgebung einzelner Schularten, sowie übersichtlicher Gestaltung der gesamten Benutzeroberfläche ist die Navigation auf der Seite simpel und intuitiv.

 

Link: https://www.hss.fds-schule.de

Neue Funktionalität


Neben den bestehenden Inhalten ergab sich der Wunsch nach zusätzlichen Funktionen, welche die Webseite mitbringen sollte.
Zum einen wurde für aktuelle Termine und Veranstaltungen ein Kalender eingerichtet, welcher vom Kunden selbst mit Einträgen gepflegt werden kann. Des Weiteren wurde das System für redaktionelle Inhalte erweitert, welches dem Kunden ermöglicht Berichte zu beispielsweise Projekten oder Studienfahrten zentral zu pflegen und nach Wunsch an unterschiedliche Orte der Webseite zu verteilen.

Abschließend wurde eine Lösung für die Schulanmeldung auf digitalem Weg entwickelt. Den Nutzern ist es nun möglich, sich für die Berufsschule direkt über die Internetseite anzumelden. Über das Formular werden nicht nur Emails verschickt, das ausgefüllte Formular steht dem Nutzer ebenfalls in druckbarer Version zur Verfügung.